50 Jahre Volkswagen Motorsport im DRIVE

Posted on Sep 12, 2016 Tagged:

VW präsentiert im DRIVE eine interaktive Ausstellung zum Thema Motorsport

Foto: Kräling, Quelle: Volkswagen Motorsport Newsletter

Großer Auftritt einer packenden Historie: Volkswagen präsentiert im DRIVE. eine Retrospektive mit dem Thema 50 Jahre Volkswagen Motorsport. Die Ausstellung zeigt acht dynamisch inszenierte Fahrzeuge, eingerahmt von interaktiven Modulen, die über Video-, Audio- und Bildinstallationen die Faszination Motorsport erlebbar machen.
Wir waren sowohl verantwortlich für die Einrichtung der Ausstellung als auch die Durchführung der Pressekonferenz.

Am 7. September wurde die Ausstellung „50 Years of Excitement“ dem Pressepublikum vorgestellt.
Wir waren als Betreiber und Verantwortliche für Veranstaltungstechnik mit einem Team vor Ort, um sowohl Event als auch Ausstellung für die Agentur NEST ONE aus Hamburg technisch umzusetzen. Wir übernahmen die Planung von Licht-, Ton- und Videotechnik sowie die Programmierung der Medientechnik. Die gesamte Haustechnik wurde durch uns betreut und diese unter anderem um zwei Funkkameras und eine Dolmetscheranlage erweitert.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zu dem Presseevent finden Sie hier

Foto: Kräling, Quelle: Volkswagen Motorsport Newsletter

Weitere von FILMTEC betreute Projekte im DRIVE. Volkswagen Group Forum:
Eröffnung des DRIVE
Volkswagen Ausstellung „Think New“
Porsche Ausstellung „Faszination Sportwagen – The Future of Performance“
Für Interessierte gibt es hier aktuelle Informationen zu laufenden Ausstellungen im DRIVE Group Forum: