Deutscher Lauf zur WRC 2016

Posted on Aug 24, 2016 Tagged:

Sieg für VW beim deutschen Lauf zur WRC

Zum zweiten Mal in Folge ging der Sieg beim deutschen Lauf der WRC an Volkswagen. Ogier/Ingrassia gewannen wie im Vorjahr den neunten Saisonlauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft mit dem Polo R WRC.
Sie hatten mit extrem schwierigen Streckenbedingungen zu kämpfen, besonders am zweiten Rallye-Tag auf der „Panzerplatte“ am Truppenübungsplatz Baumholder.
Die Stimmung war toll und FILMTEC war an diesem Wochenende vom 19.-21. August 2016 dabei.

Wir waren an dem Samstag, dieses spannenden Wochenendes, auf der Panzerplatte für die Live-Kommunikation von Volkswagen zuständig. FILMTEC hatte die technische Umsetzung des FanTV in Kooperation mit punktEins übernommen.
Während der Veranstaltung haben wir, mit einem HDTV Übertragungswagen, eine 40qm LED sowie die VIP Bereiche bespielt.
Die erfahrenen Moderatoren Markus Schramm und Oliver Sittler führten durch den ereignisreichen Tag.

Deutscher Lauf zur WRC: Wer mehr über die Weltmeisterschaft und den VW Motorsport erfahren möchte, klickt hier