Mondial de l’Automobile 2016 à Paris

Posted on Okt 16, 2016 Tagged:

VW Messestand und Pressekonferenz auf dem Pariser Autosalon

Nur alle zwei Jahre findet der Pariser Autosalon statt. Er gehört dennoch zu den meist besuchten Automessen des Jahres. Dieses Jahr war es wieder so weit.  FILMTEC war wieder dabei und verantwortlich für die technische Umsetzung.

Auf dem Messestand kamen neueste Medienserver WINGS RAW der Firma AV Stumpfl aus Österreich für die unkomprimierte Wiedergabe der Filme zum Einsatz. Wer mehr dazu wissen möchte, kann auf Live Design Online und DieReferenz.de nachlesen.

Die Darstellung erfolgte auf segmentierten Blackface LED Wänden mit 3.9 mm Pixelpitch der Firma ROE.
Für die beeindruckende Augmented Reality Inszenierung wurden zusätzlich Echtzeitgrafiksysteme auf Basis V4 durch die Experten von NSYNC aus Frankfurt eingerichtet.

Link zur 360° Ansicht des Messestandes

Hier geht es zum Live Mitschnitt der Pressekonferenz

Link zur Group Media Night des Volkswagenkonzerns am Vorabend der Mondial de l’Automobile 2016 à Paris