VW Brand Night Detroit Motor Show 2018

Posted on Jan 30, 2018 Tagged:

 VW Brand Night am Vorabend der Motor Show in Detroit

Zum Jahresauftakt trifft sich die Branche auch dieses Jahr wieder in Detroit zur North American International Auto Show (NAIAS). Zum zweiten Mal fand die Vorabend Veranstaltung von VOLKSWAGEN im Garden Theater an der Michigan Avenue statt. Höhepunkt war die Eröffnung des automobilen Jahres 2018 mit der Weltpremiere des neuen, für den US Markt so wichtigen, Jetta.

FILMTEC hat die Planung, die Bauleitung und den Beschaffungsprozess für die Gewerke Audio, Video, Licht, Rigging, Kinetik und Strom bei dieser medialen Veranstaltung übernommen.
Lieferant für Technik und Crew war PRG. Es war ein Mix aus deutscher und amerikanischer Technik und einem internationalen Team.

Die 10 m breite Haupt-LED-Wand war an einer Trackingschiene aufgehängt und wurde zur Einfahrt der Fahrzeuge mittig geöffnet. Als Medienserver haben wir auf die bewährten RAW Server von AV Stumpfl gesetzt. Geliefert und operated wurden die Server durch das Team um Sebastian Sittig von media ivent aus Berlin.
Der mediale Content für die VW Brand Night kam von ACHT Frankfurt.

 

Der Aufbau im Schnelldurchlauf:

Weitere Bilder zur Vernstaltung findet Ihr hier.

Hier gehts zum Livemitschnitt der Veranstaltung.