VW Group Night – 88. Genfer Autosalon 2018

Mrz 6, 2018

KundeVolkswagen Konzern
LocationGenf / Messe
Veranstaltungsformat / TeilnehmerMedia Night für internationale Journalisten am Vorabend des Genfer Autosalon
TasksTechnische Planung, Bauleitung und Beschaffungsprozess bei der Durchführung diverser Gewerke:
Audio, Video, Licht, Rigging, Kinetik, Klima, Strom und Dolmetschertechnik
Kooperation SMART MINDS GmbH

Unter dem Motto „SHAPING THE FUTURE – URBAN MOBILITY“ steht das Thema der Elektromobilität bei der diesjährigen Group Media Night am Vorabend des Genfer Autosalons im Vordergrund. Mit der Studie I.D. Vizzion stellen die Wolfsburger das vierte I.D.-Modell der Öffentlichkeit vor und geben einen Ausblick auf ihr neues Marken-Flaggschiff.

Den Zukunftsvisionen eine angemessene Bühne zu schaffen, war auch dieses Jahr wieder unsere Aufgabe. Zusammen mit den Smart Minds, zuständig für Setdesign und Architekturplanung, haben wir dies umgesetzt.

Neben der 13 m breiten Haupt-LED-Wand gab es besonders hochauflösende LED-Wände mit 1.8 mm Pixelabstand. Alle Medienflächen wurden durch ein Serversystem auf Basis der Watchout Software zugespielt. Wobei es sich hier um speziell konfigurierte und performante Medienserver handelte, die Einzelbildketten in 4 K Auflösung übertragen haben.

Für die Livepräsentation auf der Bühne wurden Echtzeit Grafiksysteme mit VENTUZ Software verwendet. Die Programmierung der VENTUZ Show hat die Firma SHOOTA aus München übernommen.

Für Verwaltung und Routing der Signale wurde ein ENCORE E2 Prozessor eingesetzt. Um einen durchgängigen 4 K-Workflow zu gewährleisten, haben wir diesen mit neuen DisplayPort IO-Karten konfiguriert. Sehr effektiv, da die Systemverkabelung der vielen Medienserver so deutlich vereinfacht wurde.

VW Group Night Genf 2018
VW Group Night Genf 2018
VW Group Night Genf 2018 - I.D. Vizzion
VW Group Night Genf 2018 - Aufbau
VW Group Night Genf 2018  - Aufbau

Firmensitz

Schlangenbader Str. 40
65344 Eltville

Telefon:
+49 30 220129300
Fax:
+49 30 220129309