Weltpremiere des neuen e-Golf

Posted on Nov 25, 2016 Tagged:

VW präsentiert den neuen e-Golf in der Gläsernen Manufaktur in Dresden

Am 17. November 2016 hat Volkswagen den neuen e-Golf in der Gläsernen Manufaktur in Dresden vorgestellt.
Ab April 2017 soll der Neue dort auch vom Band rollen, wie der Vorstand der Marke Volkswagen für den Geschäftsbereich Entwicklung, Dr. Frank Welsch bei der Weltpremiere bekannt gab.


FILMTEC war an der gelungenen Inszenierung des neuen e-Golfs maßgeblich beteiligt. Wir haben die Verantwortung für Lichtdesign, die Bauleitung der Technik und die Ablaufregie übernommen. Vor Ort haben wir einen Film produziert, der den ersten Auftritt des neuen Fahrzeugs begleitete.
Der neue e-Golf wurde professionell mit einer ARRI Alexa in Szene gesetzt, dadurch entstand ein dynamischer Teaser für den ersten Bühnenauftritt des Elektrofahrzeugs:

Hier gibt es weitere Informationen zur Weltpremiere des neuen e-Golf und zum neuen Produktionsstandort in Dresden.