Volkswagen eröffnet „We Campus“ in Berlin

Posted on Aug 19, 2019 Tagged:

 „We Campus“ Gemeinsam in die Zukunft der Mobilität

© Volkswagen AG, 2019

Volkswagen hat am 05.07.2019 seinen „We Campus“ im Herzen Berlins eröffnet. Ramona Pop, Berliner Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, und Christian Senger, Volkswagen Markenvorstand für Digital Car & Services gaben durch den symbolischen Knopfdruck auf ein iPad den digitalen Startschuss und die Räumlichkeiten zur Nutzung frei.
Der neue „We Campus“ führt rund 900 Experten von Volkswagen und seinen Technologiepartnern zusammen, die bislang an verschiedenen Standorten gearbeitet haben. Künftig werden sie dort digitale Mehrwertdienste und Mobilitätsservices entwickeln.

© Volkswagen AG, 2019

„Berlin ist der Standort für digitale Zukunftstechnologien“, sagte Ramona Pop „Moderne Mobilität ist eine große Herausforderung und gleichzeitig ein Treiber für eine neue wirtschaftliche Dynamik“
Mehr dazu…

© Volkswagen AG, 2019

Das FILMTEC Team war für die technische Ausstattung sowie für die für den neuen Standort benötigten Möbel verantwortlich.