Volkswagen Pressekonferenz zum ID-Launch

Posted on Mai 20, 2019 Tagged:

 „The-All-New-ID“ – Pressekonferenz zum ID-Launch im DRIVE. VW Group Forum

Am 8. Mai fand im DRIVE unter dem Motto „The-All-New-ID“ die Pressekonferenz zum Auftakt des Pre-Bookings des neuen Volkswagen ID.3 statt. Dieser Pressekonferenz sollte ein angemessener Rahmen geboten werden, eine außergewöhnliche Bühnengestaltung war gefragt.

Zusammen mit der Agentur Mutabor aus Hamburg entstand so die Idee, auf einem Glaswürfel, in dessen Innerem sich der ID.3 befand, innovative Projektionen entstehen zu lassen, die sich inhaltlich um den ID.3 drehten. Nach Abschluss einer beeindruckenden Lichtshow wurde der Kubus auf transparent geschaltet und enthüllte „The-All-New-ID“. Wer mehr sehen möchte,  hier geht es zur Show und Pressekonferenz.

Die rund 6,5 m breiten und 5 m hohen Glasflächen des Kubus wurden mit einer elektrisch schaltbaren Spezialfolie beklebt, um zum einen den Einblick in das Innere des Kubus zu verhindern und zum anderen aus den durchsichtigen Glasscheiben eine gut funktionierende Projektionsfläche zu machen.
Pro Seite kam ein 30.000 ANSI Lumen starker Panasonic Projektor mit Spezialweitwinkel Objektiv zum Einsatz.

Als Zuspielsystem entschieden wir uns für Pandoras Box, welche von loop light geliefert wurden. Durch die hier integrierte Mediensteuerung konnten wir die Folien framegenau ansteuern.

 

Weitere von FILMTEC betreute Projekte im DRIVE. Volkswagen Group Forum:

Neue Meister Konzerte des Kammerorchesters

SKODA Ausstellung

50 Jahre Volkswagen Motorsport

Porsche Ausstellung „Faszination Sportwagen – The Future of Performance“

Volkswagen Ausstellung „Think New“

Eröffnung des DRIVE