Volkswagen startet Batteriezellfertigung in Salzgitter

Posted on Sep 25, 2019 Tagged:

Konzern eröffnet im CoE in Salzgitter eine Pilotanlage zur Batteriezellfertigung

© Volkswagen AG, 2019

Das „Center of Excellenz Batteriezelle“ spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der E-Mobilität von Volkswagen. Die Batterietechnologie soll zu einer Kernkompetenz ausgebaut werden.  Das CoE (Center of Excellenz) trägt die konzernweite Verantwortung für die Entwicklung, Beschaffung und Qualitätssicherung von Batteriezellen.
Nun stellt Volkswagen eine Produktion von Batteriezellen auf die Beine. Aus einer kleinen Pilotanlage könnte mittelfristig eine Großfertigung werden.

© Volkswagen AG, 2019

Für den richtigen Rahmen bei der Eröffnung der Batteriezellfertigung in Salzgitter hat unser FILMTEC Team wieder einmal gesorgt.

Wir waren sowohl für die Planung als auch die Umsetzung von Bühnenbau und technischer Ausstattung verantwortlich. On top haben wir noch die Ablaufregie und die Grafikgestaltung von Drucksachen und Präsentationen übernommen.

© Volkswagen AG, 2019

 

Mehr zu der Eröffnung des Center of Excellence in Salzgitter  Volkswagen AG