VW Jahrespressekonferenz 2020 – Online

Posted on Apr 11, 2020 Tagged:

Die VW Jahrespressekonferenz fand 2020 online statt

 

Nach den Ereignissen in Genf war klar, dass auch in Deutschland coronabedingt bis auf Weiteres Veranstaltung in den bekannten Formaten nicht mehr möglich sein werden. Deswegen wurde dann in den verbleibenden zwei Wochen die Planung für die Jahrespressekonferenz von einer Präsenz Veranstaltung auf ein reines TV- bzw. Streaming-Format umgestellt.

Die Übertragung der Jahrespressekonferenz 2020 erfolgte dann am 17. März per Satellit und parallel dazu auch als Webcast im Internet.

Wir entwickelten ein neues Bühnenbild unter Berücksichtigung der nun geltenden Abstandsregeln und stimmten das Technik-Set-up darauf ab.
Darüber hinaus wurde eine Telefonkonferenz eingerichtet. Dies gewährleistete allen Zuschauern ein Minimum an Interaktivität. Journalisten konnten Ihre Fragen wie gewohnt stellen, welche dann auch umgehend durch den Vorstand beantwortet wurden.

 

Hier geht es zum Livestream der VW Jahrespressekonferenz 2020 Online.

Weitere Jahrespressekonferenzen mit FILMTEC-Beteiligung JPK 2019 / JPK 2016 / JPK 2015 / JPK 2014