Auto China Shanghai 2019 – Volkswagen

Posted on Mai 18, 2019 Tagged:

Volkswagen Messestand auf der Auto Show in Shanghai

Die Auto China Shanghai 2019 öffnete vom 16. bis zum 25. April auf dem Gelände des National Shanghai Center for Exhibition and Convention ihre Pforten. Die Messe wird wechseljährig in den Metropolen Peking und Shanghai ausgerichtet und hat sich seit ihrem Beginn 1985 zu einer Leitmesse der Automobilindustrie entwickelt. Rund 1.000 Aussteller aus 18 Ländern präsentierten auf 360.000 m², dieses Jahr, über 1.000.000 Besuchern ihre Produkte.

Zum nun bereits 14. Mal war auch das Team von FILMTEC wieder am Start. Wir haben für Volkswagen die Audio-, Videotechnik sowohl für den Messestand, als auch die Sondertechnik für die mit Augmented Reality unterstütze Pressekonferenz ausgeschrieben, geplant und vor Ort die Umsetzung überwacht.

Besondere Features bei diesem Projekt waren:

  • 180 m² Decken Elemente mit Video LED
  • eine mit vier Beamern durchgeführte Mappingprojektion auf ein Fahrzeug
  • eine interaktive Spieleprogrammierung für Messe Besucher

Bei der Spieleprogrammierung wurden die Körperbewegungen mit einer Kamera gescannt und in Echtzeit daraus Videocontent produziert sowie eine Auswertung der Bewegungen erstellt.
Bei den Anwendungen mit Echtzeit Funktionalität wurde VENTUZ eingesetzt.
Für die Bespielung der LED Flächen kam wieder das bewährte System der Firma AV Stumpfl zum Einsatz.

 

Weitere Bilder zur Auto China Shanghai 2019 gibt es hier…