HISTORY

Unsere Reise begann 1964 als die „Film+Technik AV GmbH“ gegründet von Klaus Karch.
In unserer Eigenschaft als Diplom Ingenieure begannen wir mit der Produktion von technischen Wirtschaftsfilmen für die Großindustrie. Einige dieser Filme wurden im Laufe der Jahre bei Filmfestivals prämiert.
Wir erkannten früh die rasante Entwicklung der Technik und nutzten die Chance, Teil davon zu sein. So konnten mithilfe der neuen audiovisuellen Medien, der selbst entwickelten Mediensteuerungen und der neuen Videotechnik unsere Kunden die Filme auch auf offenen Bühnen präsentieren.
Mit der Zeit änderte Film+Technik seine Ausrichtung von einer reinen Filmproduktionsfirma zu einer Full-Service-Event-Agentur. In den 1980ern veränderte sich unsere Kernkompetenz hin zur Entwicklung kompletter Konzepte für Messen, Ausstellungen und Kongresse für Großkunden aus der Automobilbranche wie Audi und Volkswagen und der Chemie-, Elektro- und Datentechnik.

1999 übergab Klaus Karch die Geschäftsführung eines Teils der „Film+Technik AV GmbH“ an Ulrich Drüner daraus wurde die FILMTEC Media GmbH. Bis heute verantworten wir in der Hauptsache die technische Planung von Veranstaltungen. Neben der Planung von AV Technik entwickeln wir auch korrespondierende Licht- und Raumkonzepte, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzielen. Unsere Kunden können sich so in Sachen Technik zu 100 % auf uns verlassen.

Um unsere Kapazitäten besser zu verteilen, entschieden wir uns 2012 ein weiteres Büro zu eröffnen. Als Standort kam für uns nur Berlin infrage. Vibe und  Kreativität unserer Hauptstadt zogen uns einfach magisch an.

Obwohl wir für unsere Kunden inzwischen die Generalplanung für vollständige Raum und Veranstaltungskonzepte übernehmen haben wir das Produzieren von Produktfilmen nicht verlernt. Eine Tatsache, die uns heute einen klaren Vorteil verschafft.
In Zeiten von Abstand und sozialer Distanz wird die digitale Nähe umso wichtiger, andere Formen des Austauschs müssen praktiziert werden. Digitales Streaming und Konferenzen werden zur professionellen Notwendigkeit, die wir unseren Kunden dank unserer Herkunft, auf höchster Ebene und auf dem neuesten technischen Stand bieten können.

Büro Berlin

Am Spiegelberg
14552 Michendorf

Telefon: +49 33205 255 680
Telefax: +49 33205 255 679

Büro Frankfurt

Schwarzwaldstraße 144
60528 Frankfurt am Main

Telefon: (vorübergehend nicht aktiv)
Telefax: +49 33205 255 679