Genfer Autosalon 2020

Mrz 20, 2020

KundeBentley, Volkswagen, KIA
LocationGenf / Messe
Veranstaltungsformat / TeilnehmerMesse, Pressekonferenz und TV-Studio
TasksTechnische Planung, Bauleitung und Beschaffungsprozess bei der Durchführung diverser Gewerke.
Mapping Projektion
Live-TV-Studio

Bei diesem 90. Autosalon in Genf hatte das FILMTEC Team mit drei verschiedenen Autobauern auch drei ganz verschieden Baustellen zu betreuen.

Im Allgemeinen waren wir verantwortlich für technische Planung, Bauleitung und Beschaffungsprozess bei der Durchführung diverser Gewerke, wie Audio, Video, Licht und Dolmetschertechnik
Bei Bentley war es ‚work as usual‘ mit Planung sowie technischer Leitung der Pressekonferenz und am Volkswagen Stand waren wir zuständig für das Live-TV-Studio.
Dieses Jahr waren wir erstmalig auch Teil des Messeteams von Kia, die auf ihrem Stand einen speziellen Raum mit einer Mappingprojektion vorgesehen hatten. Unser Team übernahm hierfür die Planung und Beschaffung der Technik.

Dann kam es in diesem Jahr anders als erwartet!
Pünktlich zur Fertigstellung und Abnhame wurde kurzerhand aufgrund von Covid-19 die gesamte Messe abgesagt.
Gespenstische Stille trat in der Halle ein und hielt etwa zwei Stunden an, dann nahm der Geräuschpegel wieder die gewohnte Lautstärke an und der Rückbau aller Messestände begann.

Genfer Autosalon 2020 - Aufbau Overview
Genfer Autosalon 2020 - Aufbau Kia Stand
Genfer Autosalon 2020 - Aufbau TV-Studio
Genfer Autosalon 2020 -  TV-Studio und Regie
Genfer Autosalon 2020 -  Bad News
Platzhalter
Platzhalter

Firmensitz

Schlangenbader Str. 40
65344 Eltville

Telefon:
+49 30 220129300
Fax:
+49 30 220129309