Volkswagen Jahrespressekonferenz 2020

Mrz 20, 2020

KundeVolkswagen Konzern
LocationMarkenhochhaus in Wolfsburg
TeilnehmerVorstand und Presse online
TasksUmstellung Interaktives Streaming-Format per Satellit und WebCast, innerhalb von 14 Tagen.

Mitte März 2020 fanden an zwei aufeinenderfolgenden Tagen die Jahrespressekonferenz des Volkswagenkonzerns und der Marke VW im Markenhochhaus in Wolfsburg statt.

Nach den Ereignissen in Genf war dann schon klar, dass auch in Deutschland bis auf Weiteres Veranstaltung in den bekannten Formaten so nicht mehr möglich sein werden. Deswegen wurde dann in den verbleibenden zwei Wochen die Planung für die Jahrespressekonferenz von einer Präsenz Veranstaltung auf ein reines Streaming Format um gestellt.

Wir entwickelten ein neues Bühnenbild unter Berücksichtigung der nun geltenden Abstandsregeln und passten das Technik Set-up entsprechend an.
Darüber hinaus wurde eine Telefonkonferenz eingerichtet.
Damit konnte man den Zuschauern ein Minimum an Interaktivität ermöglichen. Die Journalisten konnten Ihre Fragen wie gewohnt stellen, welche dann auch umgehend durch den Vorstand beantwortet wurden.
Die Übertragung erfolgte zeitgleich per Satellit sowie im Internet als Webcast.

 

Jahrespressekonferenz 2020
Jahrespressekonferenz 2020
Jahrespressekonferenz 2020
Jahrespressekonferenz 2020
Jahrespressekonferenz 2020
Jahrespressekonferenz 2020

Büro Berlin

Am Spiegelberg
14552 Michendorf

Telefon: +49 33205 255 680
Telefax: +49 33205 255 679

Büro Frankfurt

Schwarzwaldstraße 144
60528 Frankfurt am Main

Telefon: (vorübergehend nicht aktiv)
Telefax: +49 33205 255 679